Montag, 9. Juli 2012

Lass die Sonne rein

Diese Kette ist ein Geburtstagsgeschenk. Gewünscht wurde eine gelbe Kette mit großen runden Perlen. Also habe ich, damit sie nicht so schwer wird, große Hohlperlen angefertigt. Diese werden auf speziellen Dornen hergestellt. Man baut eine  hohle Perle rings um ein kleines Loch in einem hohlen Dorn auf. Dann wird die Perle gleichmäßig erhitzt, bis das Glas anfängt weich zu werden. Nun ist der Moment gekommen, in dem man die Perle durch den Dorn vorsichtig "aufblasen" kann. Alles verstanden??!?!?!?! ;)

Jendenfalls ist diese fröhlich sonnenblumengelbe Kette dabei enstanden. Und ich hoffe, das Geburtstagskind hat viel Freude daran.



1 Kommentar:

  1. Das ist aber ein ganz wunderbares Gelb! Ein paar Sonnenstrahlen zum Tragen, quasi.
    Liebe Grüße, Michi

    AntwortenLöschen