Freitag, 9. März 2012

Striking colours

Transparentes gelb, orange, rot und pink sind als Glasfarben speziell zu verarbeiten. Wenn man die Perle gestaltet und das Glas ganz heiß ist, verschwinden diese Farben. Man muss sie, wenn die Perle fertig und schon ein wenig abgekühlt ist, nochmal durch die Flamme "wedeln" und so langsam die Farben wieder herstellen. Das nennt sich im Glasfachchinesisch "striken".

Das war mir irgendwie zu komplitziert und ich habe diese Gläser als schwierig bis zickig eingestuft und in einer Ecke meines Glasregals vergessen. Zu unrecht, wie ich jetzt festgestellt habe.

Im Zuge der Farbexplosionen der kommenden Saison, habe ich diese Farben wieder entdeckt und muss sagen, sie machen richtig gute Laune. Ihr werdet mit Sicherheit in Kürze mehr davon sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen