Mittwoch, 27. Juli 2011

Cook and Clean

Das ist die Devise meines Mannes beim Kochen. Und wenn er das Essen fertig gebrutzelt hat, sieht die Küche bereits aus, als ob nie etwas gewesen wäre. Bei mir hingegen könnte man meinen, es hätte eine Bombe in die Küche eingeschlagen, wenn ich das Essen auftrage. Und offensichtlich verhält es sich beim Perlen machen ganz genau so. Mein Arbeitsplatz sieht dann mindestens so chaotisch aus, wie auf folgendem Foto. In dieser Hinsicht bin ich wohl ein hoffnungsloser Fall.

Wie ist es denn bei Euch? Seid Ihr "Cook-and-Cleaner" oder eher der Typ "Kreatives Chaos"?

Donnerstag, 14. Juli 2011

Stolze Ringdornbesitzerin

Endlich habe ich mir ein paar Ringdorne geleistet. Für die Nicht-Insider: Das bedeutet, dass der Umfang des Stabes, um den man das Glas aufbringt viiiiel größer ist. In diesem Fall hier 2cm (statt z.B. 1,6mm). Das heißt, dass das Loch in der Perle damit auch viiiiel größer wird. Und dann kann man so tolle Sachen machen, wie diesen Anhänger hier. Ich weiß gar nicht, wie ich bisher ohne Ringdorne auskommen konnte. :)

Dienstag, 5. Juli 2011

Ringtop

So, jetzt hab ich's auch getan: Endlich ist bei mir auch mal ein Ringtop entstanden. Da es mir so gut gefällt, werde ich es gleich weiter verarbeiten und das ganz für alleine. :)

Allerdings stehe ich zur Zeit (wie man am Bild leider sieht) mit meiner Kamera auf Kriegsfuß. Nachdem ich jetzt nochmal die Anleitung gewälzt, im Netzt gesurft und diverse Einstellungen verändert habe, sollte die Qualität meiner Bilder in nächster Zeit rapide besser werden.

Leider kann ich es nicht auf die Kamera schieben, die ist so gut, dass es wohl doch an mir liegt... ;-)